Teleshopping 2.0 mit Influencern
16425
post-template-default,single,single-post,postid-16425,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.7,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Teleshopping 2.0 mit Influencern

Teleshopping mit Influencer

Teleshopping 2.0 mit Influencern

In der heutigen Folge sprechen wir über #Teleshopping 2.0 mit Influencern.

Teleshopping V.s. Influencer-Marketing.

 

Sehr viele Unternehmen nutzen Teleshopping sehr erfolgreich. Teleshopping gilt als einer der größten Marketingkanäle. Tatsächlich schauen noch sehr viele, vor allem die ältere Generation, lineares Fernsehen und auch Teleshopping Kanäle. Im Jahr 2019 haben diese Kanäle allein in Deutschland einen Umsatz von 2,1 Milliarde Euro erwirtschaftet.

Wie profitiert jetzt ein Unternehmen davon, mit Influencer zusammenzuarbeiten? Wir wissen, dass in diesem Jahr 2020 mehr als 10 Milliarden US-Dollar in Influencer-Marketing fließen werden. Ein Grund, weshalb Ihr als Unternehmer Euch damit auseinandersetzen solltet. Influencer-Marketing wird für Unternehmen immer wichtiger, nicht jedes hat die Möglichkeit, viel Geld in das Marketing mit Teleshopping Kanälen zu investieren.

Erfolgreiches Marketing funktioniert mit Influencern sehr gut, etabliert Deine Marke, Deine Brand, Dein Produkt oder Dienstleistung. Mit den richtigen Influencern kannst Du beides platzieren, Produkt und Dienstleistung. Im Gegensatz zu Teleshopping erreicht der richtige Influencer genau Deine Zielgruppe und etabliert Deine Brand oder Dein Produkt über seine Reichweite. Influencer sind sehr nah an ihrer Community, platzieren das Produkt, von dem sie selbst überzeugt sind und bieten ihrer Community authentischen, ehrlichen Content. Ihre Reichweite und das Vertrauen der Community haben sie sich über Monate und Jahre aufgebaut. Die Community weiß, dass sie dem Influencer vertrauen kann, denn ein ehrlicher Influencer teilt nur dann ein Produkt mit seinen Followern, wenn er dahintersteht und es auch selber tagtäglich nutzt. Das zeigt er mit seinem Content, seinen Posts, Stories oder Videos.

Influencer-Marketing ist #Teleshopping 2.0

In der heutigen digitalen Welt ist aus meiner Sicht Influencer-Marketing #Teleshopping 2.0.

Das wird sich in der Zukunft immer weiter entwickeln. Zum Beispiel mit Videos als Live Show in Social Media Kanälen. Viele Influencer machen das schon anhand von Stories. Meiner Ansicht nach sind Live Shows im Kommen, das ist auch im linearen Fernsehen zu sehen und wird immer mehr im Influencer-Marketing umgesetzt werden. Das ist direkte Zielgruppenansprache mit der Reichweite des Influencers. Meines Wissens arbeitet Instagram daran, Produkte aus einer Influencer Live Show direkt mit dem Onlineshop zu verlinken. Das wird aus meiner Sicht das nächste große Ding sein, was von Unternehmen benötigt wird, die Instagram nutzen und Influencer-Marketing in ihren Marketing Mix aufgenommen haben.

Daher ist es so wichtig, jetzt mit Influencer-Marketing zu starten, um gemeinsam zu wachsen, Unternehmen und Influencer, Micro- oder Macro-Influencer und gemeinsam Influencer-Marketing erfolgreich zu etablieren.

 

Influently: Know-How für erfolgreiches Influencer-Marketing.

Du kannst das auch anwenden, als Unternehmen und auch, wenn Du ein kleines Unternehmen bist oder ein 1-Mann-Betrieb. Wir bei Influently unterstützen Dich dabei. Du brauchst nur regelmäßig hier im Influently Podcast reinzuhören oder abonniere unseren Podcast am besten, um keine Folge mehr zu verpassen. In über 170 Podcast Folgen erfährst Du Schritt für Schritt, was nötig ist, um erfolgreiches Influencer-Marketing bei Dir in Deinem Unternehmen zu etablieren. Wo findest Du die richtigen Influencer, die zu Deiner Marke passen? Welche sind überhaupt die Richtigen? Wie schreibst Du sie an und wie trackst Du alles? Wir bei Influently beraten Dich auch gerne individuell. Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@influently.de und lasse uns gemeinsam dafür sorgen, Influencer-Marketing weiter zu etablieren.

 

Ich freue mich, wenn Du meine Arbeit hier wertschätzt und Deine Bewertung abgibst. Wie Du einen Podcast bewertest, das zeige ich Dir hier. Mein persönliches Dankeschön an Dich: Dein Account verlinkt in den Shownotes unter dem Influently Podcast.

Die komplette Podcastfolge kannst Du Dir im Influently Podcast auf YouTube, iTunes, Instagram oder Facebook ansehen, wir sind auch auf Pinterest und Spotify.

Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,