BLOG

Hier erzähle ich aus dem Nähkästchen, wir drücken uns dabei familiärer aus als in der Webseite. Es geht aber um die gleiche Sache. Wie Lehrlinge an Berufen binden die auch Morgen noch interessant sind. 

Lehrstellen besetzen ist das was alle Betriebe wollen, und den Lehrstellenanwärtern wird ans Herz gelegt sich auch über Internet zu bewerben. Betriebe betreiben oft eine eigene Homepage und sind auf Facebook oder anderen Social Media Kanälen zu finden.

Leider gibt es Unternehmen deren Webseiten nicht gerade einladend sind so auch ihre Soziale Netzwerke. 

Marketing Agentur Influently

Influencer Marketing fails – Darauf darfst Du als Brand nicht reinfallen

– Influencer Marketing fails – Tagtäglich erlebe ich es bei Influently bei unserer Zusammenarbeit mit Unternehmen. Viele fallen leider immer wieder auf Kennzahlen im Influencer Marketing rein oder haben sich an die falschen Influencer Managements oder Agenturen gewandt. Damit Dir und Deiner Brand das nicht……

Kamaeraarbeiten der Influencer und Unternehmen

Instagram Influencer Marketing 2020

Ist Instagram überhaupt noch relevant? Oder muss ich auf TikTok sein? In welchem Social Media Kanal sollte sich ein Unternehmen heute platzieren? Und als Influencer, wo solltest Du Deinen Content platzieren? Wir bemerken, die Entwicklung geht gerade rasant und wir kommen kaum noch mit. In……

Lesen und lernen muss man auch als Influencer

Influencer Marketing 2020: Interview mit dem Marketing-Unternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker

Wie entwickelt sich Influencer Marketing im Jahr 2020 und welches Potential haben verschiedene Social Media Kanäle in Kombination mit Influencer Marketing? Um diese und viele weitere Fragen zu beantworten, habe ich Prof. Dr. Michael Bernecker bei mir im Influently Podcast. Er beschäftigt sich beim Deutschen……

Mit Sozialen Netzem mehr Reichweite und so Lehrstellen besetzen

Instagram Wissen für Dein Unternehmen

Mit über 1 Milliarde User gilt Instagram heute als die viertgrößte Social Media Plattform weltweit. Obwohl Instagram stark wächst, ist vielen Unternehmen noch nicht klar, wie sie Instagram für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzen können. Ich kenne kein vergleichbares Tool, das Dir als Unternehmer die……

Ausbildungkraft durch Influencer gewinnen

3 Gründe wieso Dein Unternehmen mit Influencern kooperieren sollte

3 Gründer wieso Du als Unternehmer eine Influencer-Kooperation brauchst Influencer-Kooperation und Influencer-Marketing gehören mittlerweile zu einem erfolgreichen Marketing-Mix dazu. Trotzdem setzen viele Unternehmen es noch nicht ein. Zum einen, weil sie befürchten, ein extrem hohes Budget dafür zu benötigen, zum anderen, weil Influencer-Marketing und der……

Influencer arbeiten hart und schaffen Ausbildungsplaetze

Checkliste für Dein Influencermarketing Teil 1

Heute geht es darum, was nötig ist, um Influencer-Marketing erfolgreich in Deinem Unternehmen zu etablieren. Du bekommst von mir eine Checkliste mit vielen Punkten, die für erfolgreiches Influencer-Marketing relevant sind. Als Unternehmer und für Dich als Influencer, um durchzustarten und Unternehmen für eine Kooperation zu……

E-commerce Marketing Agentur

Teleshopping 2.0 mit Influencern

In der heutigen Folge sprechen wir über #Teleshopping 2.0 mit Influencern. Teleshopping V.s. Influencer-Marketing. Sehr viele Unternehmen nutzen Teleshopping sehr erfolgreich. Teleshopping gilt als einer der größten Marketingkanäle. Tatsächlich schauen noch sehr viele, vor allem die ältere Generation, lineares Fernsehen und auch Teleshopping Kanäle…….


influencer schaffen Arbeitsplaetze

Checkliste für Dein Influencermarketing Teil 2

Heute sprechen wir über die Checkliste für Dein erfolgreiches Influencer-Marketing Teil 2. Ich hatte es in Teil 1 erwähnt, dass ich diese Folge in zwei Teile trennen werde, denn sonst haben wir so viele Punkte und Du kannst Dir als Unternehmer oder auch als Influencer……


E-commerce Marketing Agentur

Die größten Herausforderungen für deutsche Unternehmen im Influencermarketing

Influencer-Marketing und die Herausforderungen für Unternehmen. In einer Umfrage haben Unternehmen angegeben, weshalb sie Influencer-Marketing bisher nicht anwenden. Ich habe schon oft darüber gesprochen, wie wichtig Influencer-Marketing ist. Dieses Jahr wird das Marketingbudget für Influencer-Marketing 10 Milliarden Dollar überschreiten. Trotzdem gibt es Unternehmen, die Influencer-Marketing……

Checkliste fuer Influencer Marketing

3 fatale Fehler im #Influencermarketing

Im Vergleich zu anderen Marketing Strategien gibt es Influencer-Marketing noch nicht so lange. Ich gehe heute auf drei Fehler ein, die relativ häufig vorkommen. – Fehler sind dazu da, daraus zu lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen.- Fehler 1: Fokus auf Abonnentenzahl……

Die Sozialen Netze was ist gut fuer mich als Unternehmer

So gewinnst Du als Unternehmen 60 % der Influencer für Deine Marke!

Sehr viele Unternehmen haben damit zu kämpfen, wie sie Influencer kontaktieren, damit sie auf eine Nachricht auch antworten und aus den vielen Nachrichten, die Influencer erhalten, mit ihrer Nachricht auffallen. Der Trend geht mittlerweile in Richtung Micro-Influencer, aber auch die bekommen von sehr vielen Unternehmen……

Influencer schaffen Arbeitsplaetze, Lehrstellen besetzen

Das kostet Influencer-Marketing?

Heute gehe ich auf eine Frage ein, die mir immer wieder gestellt wird: Das kostet Influencer Marketing ? Marketing ist wichtig, da sind wir uns sicher einig. Aber, wieviel Budget müsst Ihr für erfolgreiches Influencer-Marketing in die Hand nehmen? Influencer-Marketing im Marketing Mix Ob großes……

Auszubildende nutzen Soziale Medien

Warum so viele Unternehmen auf Erklärvideos setzen

In unserer schnelllebigen Zeit haben viele Menschen oft nicht die Möglichkeit, sich stundenlang mit einem Thema zu beschäftigen, um sich erforderliches Wissen für eine Prüfung anzueignen oder um beispielsweise eine Kaufentscheidung zu treffen. Eine ideale Lösung, viele Informationen in sehr kurzer Zeit aufzunehmen, sind sogenannte……

Mit Sozialen Netzem mehr Reichweite und so Lehrstellen besetzen

Wie überzeuge ich einen Influencer von meinem Produkt?

Schreibt das Management oder den persönlichen Assistenten des Influencer direkt an. Die Erfahrung haben wir bei Influently auch gemacht, und zwar mit Johannes Ungerer, er ist FBAler, aber auch Influencer und Blogger. Als ich ihn angeschrieben habe, hat sein Assistent auf meine E-Mail geantwortet. So……

Influencer arbeiten hart und schaffen Ausbildungsplaetze

Diese 5-Punkte sind der Grundstein für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Influencer und Unternehemen

Heute sprechen wir über fünf Punkte, die den Grundstein für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Influencer, Blogger und Unternehmen ausmachen. Ich bin in der letzten Podcast-Folge darauf eingegangen, wie man mit Kooperationspartnern umgehen sollte, um mehr zu bekommen, als das, was wirklich in einer Kooperation vereinbart……

influencer-marketing-besetzt-lehrstellen

Sechs Punkte, auf die Unternehmen achten, wenn sie Influencer suchen

sechs Punkte, worauf Unternehmen achten, wenn sie Influencer suchen. Ich möchte im Influently Podcast nicht immer nur über Unternehmen sprechen, sondern auch über Influencer. Somit versuche ich, immer zu wechseln, damit beide Seiten etwas davon haben, denn es ist ein Influencer-Marketing Podcast für Influencer oder……

Influencer schaffen Arbeitsplaetze, Lehrstellen besetzen

Verträge und Briefings im Influencer Marketing

Warum sind Verträge und Briefings im Influencer Marketing so relevant? Thema der heutigen Folge: Warum sind Verträge und Briefings für eine Kooperation so relevant? Für Unternehmen, denn Ihr schreibt, wie Ihr Euch eine Kooperation vorstellt und für Content Creator, Influencer, um zu erfahren, was Unternehmen……

Checkliste fuer Influencer Marketing

So führen Influencer Unternehmen hinters Licht

Heute ist es wieder eine Folge mit einem Thema, über das ich ungern spreche. Ich erzähle gerne positives über Influencer-Marketing, sonst würde ich die Instagram-Marketing- Podcasts nicht machen, aber in dieser Folge muss ich auf bestimmte negative Punkte eingehen, um Euch Influencern den bestmöglichen Mehrwert……