Freie Stellen besetzen

Durch Online- und Social-Media-Marketing Fachkr√§fte und Azubis f√ľr Ihr Unternehmen gewinnen.


Soziale Netze erreichen genau die Generation an jungen Arbeits- und Fachkräften, die Sie schon immer wollten

wie klingt das f√ľr Sie?

Influently macht es möglich

Branding Arbeitgebermarke bzw.

eine Markenbekanntheit f√ľr Ihr Unternehmen zu haben, dass Sie als attraktiver Arbeitgeber sichtbar werden l√§sst? Und der potenzielle Bewerber und Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam werden l√§sst?

Definition Employer: Das sind Sie! Wie sichtbar sind Sie bereits mit Ihrem Handwerksbetrieb? Wenn Sie digital nicht präsent sind, dann kann Sie auch keiner finden.

Soziale Medien sind omnipräsent in unserer Zeit und werden nicht nur von Kindern genutzt. Ihre Möglichkeiten im Social Media Bereich beim Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke.

Die Definition Social Recruiting,

Employer Branding, Active Sourcing und Arbeitgebermarke sind in vielen Personalabteilungen f√ľhrender Unternehmen l√§ngst keine Fremdw√∂rter mehr. Das sollte f√ľr Sie als Handwerksbetrieb ebenso der Fall sein. Social-Media-Kan√§le haben bereits die klassischen Ma√ünahmen der Mitarbeitergewinnung wie Zeitungsannonce etc. abgel√∂st. W√§hrend Zeitungen, also Printmedien, prinzipiell die Altersgruppen von 40 bis 80 bedient, sind soziale Netzwerke die Werkzeuge unserer Zeit. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit Ihnen k√∂nnen wir diese Leistung f√ľr Sie √ľbernehmen und f√ľr ein Besseres Handwerk (#f√ľreinBesseresHandwerk) sorgen.

Erfolgreiches Fachkräfte-Marketing und Recruiting

eine starke Arbeitgebermarke ist heute ohne eine strategische Social-Media-Strategie undenkbar, denn der Fachkräftemangel ist gekommen, um zu bleiben.

Diese Definition gilt insbesondere f√ľr Ihren Handwerksbetrieb, wo potenzielle Bewerber rar sind. Hier z√§hlt der Aufbau einer guten Arbeitgebermarke, nachhaltiges Employer Branding und pfiffiges Marketing als Strategie, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, als klarer Wettbewerbsvorteil in den sozialen Netzwerken. Influently die deutsche Social media Agentur.




Dem deutschen Arbeitsmarkt stehen u. a. aufgrund der demografischen Entwicklung immer weniger Azubis zur Verf√ľgung. Die Work-Life-Balance Generation Y und Z ist, anders als viele Generationen davor, nicht mehr kinderreich und auf viele Ausbildungsstellen der Arbeitgeber kommen wenige Bewerber.
Das ist demografischer Fakt. Kreieren Sie als Handwerksbetrieb mit Ihrem Unternehmen auf Instagram Ihre Marke und Ihr eigenes Marketing und erreichen Sie zu 90 % genau die j√ľngere Generation, die Ihnen als Zielgruppe f√ľr einen Arbeitsplatz oder Ausbildung fehlt.

√úber 90 % Ihrer Zielgruppe der jungen Menschen,

die Sie als Arbeitgeber via Markenbekanntheit im Recruiting f√ľr eine Ausbildung erreichen m√∂chten, verbringen mehr als 4 Stunden am Tag mit Social Media. Die st√§rksten aktiven Nutzer auf Instagram sind in der Altersgruppe der 16- bis 34-J√§hrigen. Das ist genau die Zielgruppe f√ľr Sie als Arbeitgeber, die Sie f√ľr Ihren Handwerksbetrieb ben√∂tigen, um auf sich und Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Wie sinnvoll ist es hier also, wenn Sie Ihre Werbung f√ľr die Mitarbeitergewinnung und zum Aufbau Ihrer Markenbekanntheit‚Ķ.

auf Plakate drucken,

im Radio durchsagen,

in der Zeitung annoncieren,

oder sogar selbst auf Messen vertreten sind?

Ist es f√ľr Sie nicht sinnvoller,

sich als attraktive Arbeitgebermarke und mit Ihrer Employer-Branding-Strategie dort zu platzieren, wo Sie 90 % Ihrer Zielgruppe erreichen?

Verbände,

Kreishandwerkerschaften und Handwerkskammern gemeinsam mit ihren Mitgliedern #F√ľreinBesseresHandwerk sorgen¬†

Gemeinsam k√∂nnen wir daf√ľr sorgen, dass Handwerksbetriebe (Ihre Mitglieder) in Ihrer Umgebung als Ausbildungsbetriebe wieder attraktiver werden ‚Äď durch unsere gemeinsamen
Seminare und Schulungen .

Sie sehen immer mehr Handwerksbetriebe, die damit k√§mpfen, Fachkr√§fte und Auszubildende f√ľr ihr Unternehmen und das Handwerk zu begeistern.

Es ist Fakt, dass mehr als 90 % der deutschen Handwerksbetriebe damit k√§mpfen, die Fachkr√§fte und die j√ľngere Generation f√ľr das eigene Unternehmen zu gewinnen. Sie als Verband, Kreishandwerkerschaft und Handwerkskammer sind in der Pflicht, Jugendliche f√ľr die gro√üartigen Berufe zu begeistern. Wenn es so weitergeht, dann sieht es in Deutschland nicht gut aus, viele Lehrstellen in Ihren Mitgliedsunternehmen bleiben unbesetzt und ganze Berufsgruppen schweben in Gefahr auszusterben.

So k√∂nnen Unternehmen nicht gen√ľgend Auftr√§ge annehmen und es kommt zu Umsatzverlusten in s√§mtlichen Handwerksbetrieben. Durch diese Umsatzeinbussen gehen Unternehmen verloren, die das Handwerk unterst√ľtzen. Aufgrund der fehlenden qualifizierten Mitarbeiter sind also immer mehr Unternehmen gezwungen, ihre Pforten zu schlie√üen.
 Jeder Haushalt in Deutschland ist auf Handwerker angewiesen, doch schon heute sind viele gezwungen, mehr als zwei Monate auf einen Handwerker zu warten, wenn ein Problem auftaucht.


Jetzt unverbindliches Impuls Gespräch SICHERN

Lassen Sie uns gemeinsam den guten Ruf des Handwerks wiederbeleben und etwas daf√ľr tun, dass diese tollen und notwendigen Berufe wieder beliebter werden! Das k√∂nnen wir gemeinsam durch die erfolgreiche Sichtbarkeit Ihres Handwerksbetriebs und der St√§rkung Ihrer Arbeitgebermarke erreichen.

Der Weg bis zur Vergabe Ihrer freien Stellen von der Strategie bis zur Umsetzung!

Gespräch

Welche Vorstellung haben Sie von der Zusammenarbeit mit uns?
Sind Ihre Azubis bereit, diesen Weg mit Ihnen zu gehen?

Content

Den gesamten monatlichen Content planen wir mit Ihnen und Ihre Kollegen, damit Sie sich in der restlichen Zeit auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Storys und Feed

Hauseigene Influencer (Ihre Mitarbeiter) werden zu Botschafter und stellen ihren Werdegang vor, jeder Kollege bekommt eine eigene Highlightstory.

Umfragen

Um m√∂glichst viel √ľber potenzielle Fachkr√§fte und Azubis zu erfahren, werden Umfragen zu relevanten Thematiken erstellt und ausgewertet, um den Content zielgruppenspezifisch zu erstellen.

Instagram / Ads

Gut funktionierende Beitr√§ge wie z.B. Storys, Bilder oder Videos werden durch Instagram-Werbung unterst√ľtzt, um die Viralit√§t zu steigern.





Vorteile:

Sie haben ab da an keine unbesetzten Stellen mehr.

Sie sind nicht gezwungen, viel Geld f√ľr unmessbare Marketingkampagnen auszugeben.

Sie können Ihre Auftragslage abdecken und haben keine Umsatzeinbußen.



Nutzen:

Es kommt zur Entlastung der älteren Belegschaft, dadurch gibt es weniger Krankheitstage.

Qualit√§tsstandards werden eingehalten, weil die √§ltere Belegschaft ihr Wissen an die J√ľngeren weitergibt.

Kein Haushalt muss länger als eine Woche auf einen Handwerker warten.

Lassen Sie uns unverbindlich √ľber, die M√∂glichkeiten f√ľr Ihr Unternehmen sprechen!

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