Seit Juli 2018 begleitet Influently die Deutsche Firma Limucan für eine langfristige erfolgreiche Kooperationen zwischen Influencern und Unternehmen monatlich auf Instagram. Als Influencer Marketing Agentur legen wir sehr viel Wert auf langfristige Partnerschaften und begleiten die Firma Limucan seit Beginn an. Mit mehr als 40 Influencern auf Instagram und YouTube, um auf die vielen Vorteile von CBD aufmerksam zu machen.
Da CBD-Produkte aus der Hanfpflanze gewonnen werden und von den sozialen Medien mit Drogen in Verbindung gebracht werden, obwohl CBD keine berauschende Wirkung hat, werden alle Produkte, die das Wort CBD oder Hanf enthalten, von jeglichen bezahlten Werbe-Ads ausgegrenzt.
Ziel ist es, gemeinsam mit Influencern aus dem Fitness- und Lifestyle-Bereich auf die vielen Vorteile von CBD aufmerksam zu machen. Bereits in den ersten Monaten nach dem Start der Zusammenarbeit mit den Influencern wurde direkt ein ROI erreicht, die Zusammenarbeit ist also von Anfang an profitabel. Zusätzlich zu den Sales haben wir es geschafft, die Markenbekanntheit in Europa zu steigern, und heute ist Limucan die erfolgreichste Marke im deutschsprachigen Raum auf Instagram.
Bis heute wurden von uns als Influencer Marketing Agentur mehr als 300 Postings und 1000 Storys an mehr als 2 Millionen Kunden aus der relevanten Zielgruppe ausgespielt.
Unter den etablierten Hashtags #Limucan und #FitmitLimucan sammeln sich mehr als 1000 Beiträge, die ca. 500.000 Interaktionen eingebracht haben. Einzelne Videos auf YouTube haben mehr als 150.000 Aufrufe erzielt.
Von März 2019 bis März 2020 haben wir die Firma Kübler beim Influencer Marketing auf Instagram und YouTube begleiten dürfen.
Kübler bietet seit über 50 Jahren Schutz- und Arbeitskleidung für Handwerker, ausschließlich für den B2B-Markt. Da sie mehr Aufmerksamkeit für die Marke im B2C-Markt etablieren wollten, haben wir uns an die Arbeit gemacht und Kooperationen mit 30 Influencern (Mikro- und Makro-Influencer) auf Instagram und YouTube für Kübler auf den Weg gebracht.
Da die Marke Kübler nur im B2B-Markt etabliert war und der Launch des Online-Shops für den B2C-Markt bevorstand, hat sich die Firma Kübler für eine Zusammenarbeit mit Influencern entschieden. In der Firma war man sich einig, dass dieser Weg die besten Möglichkeiten bietet, um die Zielgruppe auf eine authentische und ehrliche Art und Weise zu erreichen.
Um die Aufmerksamkeit der relevanten Zielgruppe, die zum größten Teil aus Handwerkern besteht, auf Kübler zu lenken, haben wir 30 Influencer von Instagram und YouTube gewinnen können. Dann haben wir gemeinsam die Markenwahrnehmung auf Instagram und YouTube gesteigert und es gleichzeitig geschafft, das SEO-Ranking des Online-Shops und der Homepage bei Google durch die gesetzten YouTube-Links in der Video-Beschreibung der Influencer zu erhöhen.
In einem Jahr wurden mehr als 50 Videos auf YouTube veröffentlicht, die bis heute mehr als 1 Million Aufrufe vorweisen. Da YouTube als zweitgrößte Suchmaschine gilt, werden diese Videos nach wie vor angeschaut. Obwohl die Kampagne beendet wurde, tragen die meisten YouTuber immer noch die Kübler-Kleidung und zeigen sie in ihren Videos. Zusätzlich haben wir den Instagram-Kanal von Kübler von 1000 auf über 5500 Abonnenten geführt, und erreichen dort selbstverständlich die relevante Zielgruppe. Zusätzlich haben wir es geschafft, die relevanten Hashtags #Küblerworkwear und #Kueblerworkwear bei der Zielgruppe zu etablieren.
Auf Instagram haben wir durch die Hilfe der Influencer mehr als 500.000 Likes und über 10.000 Kommentare generiert.