Weshalb

Weshalb wir Unternehmen Helfen Auszubildende zu finden?

Suche nach InfluencerMarketing denn Soziale Medien werden häufiger von der Jugend genutzt, genau dem Spektrum an Nutzern die benötigt werden um leere Ausbildungplätze zu füllen. Die Jugend will begeistert werden, Branding, Ruf, Soziale Medien alles hängt zusammen.Als Handwerk macht man sich so attraktiver und bekommt so seine freien Lehrstellen besetzt.

Über gute Soziale Netzwerke ist es einfacher das Profil eines Auszubildenden zu finden, der Ausbildungsanwärter hat es leichter das Unternehmen zu finden in dem er seine Lehrjahre verbringen möchte.

Das Wissen welche Netzwerkepossitiv fĂĽr welche Industrie und Handwerk sind haben wir und wir sind bereit Ihnen zu helfen.


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Welche Plattformen passen zu meinem Unternehmen, meinem Handwerk?

Es hängt von ihrer Zielgruppe und Ihrem Budget ab. Wenn der Kundenkreis der Firma 40 Jahre und älter ist, dann sollten Sie eine Facebook-Gruppen, Podcast-Werbung, Xing oder LinkedIn näher anschauen. Wenn Sie ein hochwertiges Produkt oder Dienstleistung anbieten, dann sollten Sie die Plattform LinkedIn nicht vernachlässigen.

Hier gibt es eine Menge Content Creators, die Sie für eine Zusammenarbeit gewinnen können und mit denen Ihr Unternehmen oder Ihr Handwerk neue Kunden auf authentische Weise erreicht.

Instagram ist nach wie vor die beste Plattform fĂĽr Influencer Marketing. Von Jung bis Alt finden Sie mittlerweile jede Zielgruppe auf der Plattform.

Auch wenn Ihr Unternehmen eine ziemlich kleine Nische anspricht, werden Sie diese sicherlich auch auf Instagram finden. Sie haben bei Instagram die Möglichkeit, mit relativ wenig Budget durch die Zusammenarbeit mit Micro-Influencern und den zahlreichen Instagram Funktionen wie Storys, Reels (TikTok Konkurrenz), IGTV Videos, Bildern im Feed, Videos im Feed und auch Mini-Blog-Beiträgen Ihre zukünftigen Kunden zu erreichen, um Ihren Umsatz zu verdoppeln oder sogar zu verdreifachen – das alles nur mit dieser relativ einfachen Marketing-Strategie.

YouTube

ist als Influencer-Marketing-Plattform auch sehr beliebt, allerdings ist die Kooperation hier etwas teurer, da die Content-Erstellung viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Sprechen Sie die Creator auf Augenhöhe an, dann können Sie diese auf YouTube günstig für eine Kooperation gewinnen. Wenn Sie ein Produkt haben, bei dem Erklärungsbedarf besteht, dann ist YouTube, die Plattform für ein erfolgreiches Marketing, weil die Creator auf YouTube ein längeres Video produzieren können, in dem er Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung im Detail erklärt. Die Möglichkeit ist natürlich auch durch die Instagram TV (IGTV) Funktion möglich. Als zweitgrößte Suchmaschine der Welt haben Sie natürlich bei YouTube den Vorteil, dass Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auch Monate später von Ihren zukünftigen Kunden entdeckt werden kann. Hier ist es wichtig, dass der Creator weiß, wie er seine Videos SEO-optimiert, damit Sie auch unter den relevanten Keywords gefunden werden.

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TikTok

Und zu guter Letzt kommen wir zu der nahezu meist gehypten Social-Media-Plattform TikTok. Experten behaupten, dass TikTok alle anderen Social-Media-Plattformen in den Schatten stellen wird. Dies ist aus unserer Sicht nahezu unmöglich, da der FB-Konzern viel zu mächtig ist, zumindest was die Technologie angeht. Durch das letzte Update von den Reels (15 Sekunden Videos) eröffnet Instagram den ersten Kampf gegenüber TikTok und das wird sicherlich nicht der einzige bleiben. Wenn Ihr Unternehmen genug Kapazitäten hat und eine jüngere Zielgruppe anspechen möchte dann ist TikTok die beste Adresse. Ist dem nicht der Fall, dann fokussiere Sie sich besser einzig und allein auf Instagram. Sicherlich kann man Creator auf TikTok für eine Kooperation gewinnen, es bringt aus unserer Sicht aber relativ wenig, wenn man selbst mit seiner Marke auf TikTok nicht vertreten ist. Die Verlinkungen durch den Creator würden hier ins Leere laufen. Wenn für Ihr Unternehmen Sales in den nächsten Jahren keine gorße Rolle spielen und die Strategie Markenbekanntheit ist, dann sollte man Influencer auf TikTok näher in Betracht ziehen.

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Influenzer Marketing fĂĽr das Handwerk

Was unterscheidet Online-Marketing von Influencer Marketing?

Influencer Marketing ist ein Teil von Online Marketing. Dazu zählen als Beispiel Social-Media-Ads. wie z. B. Facebook- oder YouTube-Werbeanzeigen. Diese Marketingmaßnahmen sollten zusätzlich zu einer Social-Media-Strategie hinzugezogen werden. Man sollte sich als Unternehmer nicht einzig und allein auf Influencer Marketing verlassen, obwohl viele digital Influencer Marketing Agenturen versprechen, dass das Bewerben von Produkten der heilige Gral für mehr Reichweite, mehr Umsatz und die Gewinnung zufriedener Kunden ist.

Das Thema Influencer Marketing sollte ein Teil einer Marketingstrategie sein, aber niemals die einzige. Da wir im Social-Media-Marketing-Zeitalter täglich mit zahlreichen Produkten in Kontakt geraten, benötigt der Kunde mehrere Kontaktpunkte, bis er sich für den Kauf eines Produkts entscheidet.

Damit sich ein potenzieller Kunde für ein Produkt / eine Marke entscheidet, musst er sich damit identifizieren, er braucht das Produkt. Durch die Zusammenarbeit mit Influencern kann man den ersten Kontakt herstellen und durch Retargeting-Kampagnen (Social-Media-Werbeanzeigen) den Kontakt zu den zukünftigen Kunden weiter auf den Social-Media-Kanälen vertiefen, damit diese das Produkt wahrnehmen und sich für einen Kauf entscheiden. Deshalb sollte man direkt mit Influencer Marketing anfangen und so seine Reichweite steigern, egal ob mit oder ohne Influencer Agentur.