am laden...

Seminar 3er-Modul

Gemeinsam mit Ihnen als Konzern (Hersteller), Verband, Kreishandwerkerschaft und Handwerkskammern können wir die Handwerksbetriebe an die sozialen Medien heranfĂŒhren und so #FĂŒreinBesseresHandwerk sorgen.

Online-Workshop in 3 Module mit großem Praxisanteil zum Mitmachen.

Personalsuche 2.0

Der Instagram-Online-Workshop fĂŒr Unternehmen & SelbststĂ€ndige aus dem Handwerk

Lernen Sie als Handwerker(in), wie Sie lokal Ihre Bekanntheit steigern und so in Zukunft, Mitarbeiter, Auszubildende und noch mehr Kunden fĂŒr Ihr Handwerksunternehmen gewinnen!

Ohne hohe Werbekosten, eine Agentur oder unnötig viel Zeit zu investieren.

Authentisch

Unkompliziert

Keine Vorkenntnisse notwendig

Schnell

Grundlagen-Modul 1, 90 Minuten

Modul 1

Wieso ĂŒberhaupt Instagram und keine andere Social-Media-Plattform?

Wie wÀhlen Sie den richtigen Namen und Benutzernamen aus?

Wie erstellen Sie eine passende Profilbeschreibung und worauf sollten Sie achten?

Wie erstellen Sie ein passendes Profilbild?

Ziele fĂŒr das Seminar

Alle Funktionen der App kennenlernen

Einen Namen und Benutzernamen auswÀhlen

Eine passende Profilbeschreibung selbststÀndig erstellen

Ziele- und Strategie-Modul 2, 90 Minuten

Modul 2

Was sind Ihre Ziele und was wollen Sie erreichen?

Was können Sie zeigen? Strategie

Wie relevant sind Hashtags und wie nutzen Sie diese?

Welche Möglichkeiten haben Sie, um Ihre lokale Wahrnehmung zu steigern?

Goldener Tipp fĂŒr Ihre lokale Wahrnehmung.

Wie funktioniert eine direkte und indirekte Kooperation?

Wir zeigen Ihnen, welche Formate auf Instagram möglich sind und wie Sie diese anwenden.

Ziele fĂŒr das Seminar

Alle Funktionen der App kennenlernen

Einen Namen und Benutzernamen auswÀhlen

Eine passende Profilbeschreibung selbststÀndig erstellen

Content-Erstellung und -Veröffentlichung-Modul 3, 90 Minuten

Modul 3

Wann sollten Sie posten?

Die ersten Bilder hochladen

Die ersten Videos mit den richtigen Tools hochladen (Werkzeug).

Die richtigen Texte schreiben und formatieren.

Was ist der Sinn von einem Call to Action (Aufforderung zu einer Handlung)?

Wie geht man auf Kommentare ein und wann?

Die richtigen Storys aufnehmen und hochladen.

Interaktionen gewinnen und Community aufbauen.

Ziele fĂŒr das Seminar

Alle Funktionen der App kennenlernen

Einen Namen und Benutzernamen auswÀhlen

Eine passende Profilbeschreibung selbststÀndig erstellen

Jetzt KOSTENLOSES GesprÀch SICHERN.