Seminare


Gemeinsam mit Ihnen als Konzern (Hersteller), Verband, Kreishandwerkerschaft und Handwerkskammern

k√∂nnen wir die Handwerksbetriebe an die sozialen Medien heranf√ľhren

und so #F√ľreinBesseresHandwerk sorgen.¬†



Wo finde die beste Seminare f√ľr Fachkr√§fte

Online-Workshop in 3 Module mit großem Praxisanteil zum Mitmachen.

Personalsuche 2.0
Der Instagram-Online-Workshop f√ľr Unternehmen & Selbstst√§ndige aus dem Handwerk
Lernen Sie als Handwerker(in), wie Sie lokal Ihre Bekanntheit steigern und so in Zukunft, Mitarbeiter, Auszubildende und noch mehr Kunden f√ľr Ihr Handwerksunternehmen gewinnen!¬†

Ohne hohe Werbekosten, eine Agentur oder unnötig viel Zeit zu investieren.

Nachhaltig

Planbar

Skalierbar

Unabhängig

Inhalte


Grundlagen-Modul 1, 90 Minuten


Modul 1

Wieso √ľberhaupt Instagram und keine andere Social-Media-Plattform?¬†

Wie wählen Sie den richtigen Namen und Benutzernamen aus?  

Wie erstellen Sie eine passende Profilbeschreibung und worauf sollten Sie achten? 

Wie erstellen Sie ein passendes Profilbild?  



Ziele f√ľr das Seminar

Alle Funktionen der App kennenlernen 

Einen Namen und Benutzernamen auswählen 

Eine passende Profilbeschreibung selbstständig erstellen 



Ziele- und Strategie-Modul 2, 90 Minuten


Modul 2

Was sind Ihre Ziele und was wollen Sie erreichen?  

Was können Sie zeigen? Strategie

Wie relevant sind Hashtags und wie nutzen Sie diese?

Welche Möglichkeiten haben Sie, um Ihre lokale Wahrnehmung zu steigern? 

Goldener Tipp f√ľr Ihre lokale Wahrnehmung.¬†¬†

Wie funktioniert eine direkte und indirekte Kooperation?

Wir zeigen Ihnen, welche Formate auf Instagram möglich sind und wie Sie diese anwenden.


Ziele f√ľr das Seminar

Vollst√§ndiges Wissen √ľber die Instagram-App mit allen Inhalten und Funktionen¬†

Sie sind in der Lage, Ihre Ziele und Strategien selbst zu formulieren und umzusetzen.



Content-Erstellung und -Veröffentlichung-Modul 3, 90 Minuten 


Modul 3

Wann sollten Sie posten? 

Die ersten Bilder hochladen

Die ersten Videos mit den richtigen Tools hochladen (Werkzeug).

Die richtigen Texte schreiben und formatieren. 

Was ist der Sinn von einem Call to Action (Aufforderung zu einer Handlung)? 

Wie geht man auf Kommentare ein und wann? 

Die richtigen Storys aufnehmen und hochladen.

Interaktionen gewinnen und Community aufbauen.


Ziele f√ľr das Seminar

Die ersten Content-Formate sind veröffentlicht

Community Aufbau starten